Mit dem Aufkommen der Sozialen Medien und Netzwerke eröffnen sich für Unternehmen völlig neue Wege, Kunden und Interessenten zielgruppengerecht, authentisch und direkt anzusprechen.
Ob Facebook, Twitter, Youtube, Instagram, Pinterest und co. – das Angebot an Online-Plattformen ist vielfältig und wächst stetig. Die rechtlichen Rahmenbedingungen gleichen dabei oft einem digitalen Paragraphendschungel.
Von der Einbindung eines „wasserdichten“ Impressums über Social-Media-Guidelines bis hin zum Umgang mit fremdem Content, unter Einbeziehung der angrenzenden Rechtsgebiete wie Urheber-, Medien- und Persönlichkeitsrecht helfen wir Ihnen, die rechtlich relevanten Voraussetzungen und Spielregeln der sozialen Medien zu erkennen und umzusetzen.
Mit Erfahrung, fachlicher Kompetenz und Kenntnis der aktuellen Rechtslage betreuen wir Sie und Ihr Unternehmen bei allen Rechtsstreitigkeiten und Fragen rund ums posten, liken, sharen und embedden.